"Damit es für Sie leichter wird“...
... seit 30 Jahren arbeite ich im psychotherapeutischen Bereich, auch in der klinischen Arbeit habe ich Erfahrung. Als Grundlage dient mir die systemische Arbeit, die ein lösungsorientiertes Vorgehen bedeutet. Oft geht es „nur“ darum, Alternativen zu problematischen Verhaltensweisen zu entwickeln, und schon verlieren Situationen ihre Schärfe. Ich kann dabei auf folgende Aus- und Fortbildungen zurückgreifen: Heilpraktikerin für Psychotherapie, Psychosomatische Energetik, Psychosomatische Kinesiologie, systemische Beratung, sozialpsychiatrische Zusatzausbildung im Zentrum für Psychologische Medizin der Medizinischen Hochschule Hannover, wingwave®-Coach, Magic Words Trainerin, Mental-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte, Australische regenerative Tiefenentspannung (ArT- Anwenderin), NLP-Practicioner, Motivational Interviewing (MI) und Konfliktmanagement, Tiefenpsychologische Fortbildung, Verhaltenstherapie, Kinesiologie, Salutogenese, Burnout-Prophylaxe, Reiki. Und hier ist mir die Mitgliedschaft wichtig: Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater –VFP e.V. Bitte fragen Sie mich, wenn Sie zu einem der Begriffe oder einer der Methoden mehr wissen möchten!